Zum Hauptinhalt springen

Fortbildung

Der Schulwettbewerb zur Entwicklungspolitik – wie begleite ich meine Schülerinnen und Schüler?


Datum: 6. Dezember 2022 | 16:00-18:00 Uhr | Ort: digital 

Wie kann ich meine Schülerinnen und Schüler in ihrem Lernprozess begleiten? Welche Tipps und Anregungen kann ich geben? Und wie kann ich – insbesondere bei Gruppenarbeiten – die Qualität des Ergebnisses sicherstellen? Fragen, die wohl jede Lehrkraft aus ihrem Berufsalltag kennt. In dem Workshop möchten wir diesen Fragen mit einem besonderen Fokus auf die Teilnahme am Schulwettbewerb nachgehen. Ziel ist es, interessierten Lehrkräften Tipps an die Hand zu geben, wie sie bei ihren Schülerinnen und Schülern den Kompetenzerwerb im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung fördern können.    

Der zweistündige Workshop findet am 6. Dezember 2022 von 16:00-18:00 Uhr statt.

Die Teilnehmendenzahl ist auf 30 Personen begrenzt.

Bitte melden Sie sich per E-Mail an schulwettbewerb(at)engagement-global.de unter Angabe des Datums des Workshops an.