Aktuelles

Jetzt als PDF verfügbar: Die Zeitung zum Jugendwochenende |


Die Zeitung zum Jugendwochenende. Jetzt herunterladen!

Rund 300 Jugendliche, 30 Workshops, 1 Ziel: Lösungsansätze für die EINE WELT! Der Applaus scheint nicht mehr zu enden, als Rico Montero die entscheidende Frage stellt: „Wollt ihr die Welt verändern?“. Ein ganzes Wochenende lang erarbeiten junge Menschen aus ganz Deutschland Lösungsansätze für globale Herausforderungen. 30 Workshops, interaktive Sessions, geballte Kreativität - die Vorboten der neuen Runde.

Parallel zur Veranstaltung entstand eine kurze Zusammenfassung des Wochenendes in Form einer Zeitung, die auch pünktlich zum Ende der Veranstaltung am Sonntagmittag an alle Teilnehmenden verteilt werden konnte. Das Besondere daran: Die Zeitung wurde gemeinsam mit den Teilnehmenden LIVE während des Wochenendes geschrieben. Nun ist die Zeitung auch digital verfügbar und steht ab sofort zum Download bereit.

Download Zusammenfassung des Wochenendes in Form einer Zeitung


Erfahren Sie jetzt mehr über das Thema der aktuellen Runde:

Zum Thema der aktuellen Runde