Aktuelles

„Kinder der Welt“ von Shayla & Filo ist neuer EINE WELT-Song |


„Kinder der Welt“ von Shayla & Filo ist neuer EINE WELT-Song

Mit ihrem Song haben Shayla & Filo beim großen Finale des Song Contests „Dein Song für EINE WELT!“ überzeugt und sich damit den Titel des EINE WELT-Songs sowie einen professionellen Musikvideodreh gesichert.

In ihrem Song „Kinder der Welt“ machen Shayla & Filo aus Berlin auf die Dringlichkeit von weltweitem Klimaschutz und einem friedlichen Umgang miteinander aufmerksam. Dabei prangern die beiden Zehnjährigen Versäumnisse aufseiten von Politik und Wirtschaft an. „Kinder der Welt, hört nicht auf zu rebellier'n. Es ist 5 nach 12, es muss endlich was passier'n.“ – Mit Worten wie diesen starten Shayla & Filo gleichzeitig einen Aufruf an andere junge Menschen, sich ebenfalls Gehör zu verschaffen und sich aktiv für eine nachhaltigere Entwicklung des Planeten einzusetzen.

„Wir haben uns schon riesig darüber gefreut, dass wir es uns die Top 5 geschafft haben. Umso mehr freuen wir uns jetzt darüber, dass den andern unser Song und die Botschaft, die wir mit der Welt teilen wollen, gefallen hat. Es bedeutet, dass wir es geschafft haben, diese Botschaft rüber zu bringen.“, sagen Shayla & Filo unmittelbar nach der Ergebnisbekanntgabe.

Auch die Plätze 2 bis 5 gingen nicht leer aus: Für das geleistete Engagement wurden sie für ihre Songs zu Themen wie Krieg und Frieden, Flucht und Migration, Diskriminierung und Toleranz sowie weltweiter Ungerechtigkeiten und der Ausbeutung von Menschen mit einem Preisgeld von 1.000 Euro ausgezeichnet.

Eine starke Botschaft, die Gehör und Anerkennung verdient! Als EINE WELT-Song wird „Kinder der Welt“ nicht nur auf dem EINE WELT-Album Vol. 5 zu hören sein, welches im kommenden Jahr erscheint, sondern auch die elfte Runde des Schulwettbewerbs zur Entwicklungspolitik „alle für EINE WELT für alle“ musikalisch als Hymne begleiten.

Alle Infos zum großen Finale findest du auch in der Pressemitteilung.

Pressemitteilung zum Song Contest-Finale herunterladen.

Du konntest das große Finale nicht im Livestream mitverfolgen? Keine Sorge. In wenigen Tagen stellen wir das Video auf unserer Webseite www.eineweltsong.de zur Verfügung.