Aktuelles

Maria Zintl und Tobias Burger bei Veranstaltung der Bundesregierung in Berlin |


Maria Zintl und Tobias Burger bei Veranstaltung der Bundesregierung in Berlin

Bei einer gemeinsamen Auftaktkonferenz der Bundesregierung und des Landes Berlin zur Weiterentwicklung der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie und zur Entwicklung einer Berliner Nachhaltigkeitsstrategie performten Song Contest-Gewinnerin Maria Zintl und Song Contest-Gewinner Tobias Burger ihre Songs für die Eine Welt.

„Es war bereichernd, den Vorträgen und Diskussionen zu lauschen. Deutschlands Politiker*innen haben wichtige Vorschläge gebracht, die es jetzt gilt umzusetzen. Es sind gerade viele Forderungen der Jugend vertreten, weshalb wir uns eine noch stärkere Repräsentation der Jugendlichen auf dieser Veranstaltung gewünscht hätten.“, so das Fazit von Maria Zintl und Tobias Burger zu der Veranstaltung.

Den ausführlichen Bericht zum Auftritt der beiden SCler gibt es auf der Website zum Song Contest „Dein Song für EINE WELT!“